Unternehmensbeschreibung Ist dies Ihr nächster Job Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten, um dies herauszufinden, und zögern Sie nicht, sich zu bewerben. Hallo und willkommen bei act digital! Wir sind seit 2011 die Anlaufstelle für digitale Transformation und IT‑Sicherheit. Mit über 100 Expert : innen an unseren Standorten Düsseldorf und München sowie einem internationalen Netzwerk in 12 Ländern bringen wir echte deutsche Qualität und globale Skalierbarkeit zusammen. Bei uns findest Du kein BlaBla, sondern klare Lösungen – immer mit der richtigen Portion Empathie, Teamgeist und Innovationskraft. Wir schützt digitale Welten, gestalten Zukunft und dabei bieten wir Dir einen Ort, an dem Du als Recruiter : in wirklich etwas bewegen kannst. Die Stelle kann in Teilzeit aber auch in Vollzeit ausgeführt werden. Stellenbeschreibung TASKS Du setzt HR-Strategien gemeinsam mit dem Head of People & Culture um und unterstützt das operative HR-Management Du übernimmst vorbereitende Aufgaben zur Lohnabrechnung in Kooperation mit unserem Steuerbüro Du bist Ansprechpartner : in für Mitarbeiter : innen in HR-Fragen und begleitest Prozesse wie Onboarding, Feedback und Offboarding Du koordinierst administrative und buchhalterische Aufgaben im HR-Backoffice Du stellst die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben sicher und unterstützt die interne Compliance Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und externen Dienstleistern Du unterstützt im Recruiting durch administrative Tätigkeiten und enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Recruiter Du wirkst bei Personalcontrolling und internationaler Kommunikation mit Unterstützung beim Employer Branding Qualifikationen YOU Mindestens 2 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Bezug zu Lohnabrechnung / Payroll-Unterstützung Grundkenntnisse in der Lohnbuchhaltung Erfahrungen mit Personio und DATEV sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Verhandlungssicheres Deutsch (Muttersprache oder C1) und gutes Englisch Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Zusätzliche Informationen OUR OFFER Teilzeit 20–30 Stunden pro Woche, Arbeitstage flexibel auf 3–5 Tage verteilbar oder Vollzeit Flexible Arbeitszeiten und Workation-Option innerhalb der EU Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereplanung Vielfältige Employer Branding Maßnahmen und ein motivierendes Teamumfeld Umfangreiche Benefits : Jobrad-Leasing, Urban Sports Club, Lieferando-Guthaben, Streamingdienste Anpassbare Benefits wie Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Mobilität (Deutschlandticket), Erholungsbeihilfe und Essenszuschüsse Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit 30–50% Arbeitgeberbezuschussung JobAuto Leasing (Dienstwagenmodell für Mitarbeitende) Mentoring und Relocation‑Support Klingt das nach Deiner nächsten Herausforderung? Dann bewirb Dich bei uns direkt über LinkedIn. #J-18808-Ljbffr