Der Gemeindeverwaltungsverband Hardheim-Walldürn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) (m/w/d) für die unbefristete Vollzeitstelle
* Redaktionelle Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen, Publikationen und Social-Media-Inhalten
* Entwicklung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaßnahmen (Social Media, Print, Veranstaltungen)
* Konzeption und Koordination von Projekten im Geopark
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich inhaltlicher Mitgestaltung
* Pflege und Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Partnern
* Erstellung, Auswertung und Bewertung von Pressespiegeln
* Mitwirkung bei der Beantragung von Projektfördermitteln und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media
* Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
* Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten
* Kreativität und Gespür für relevante Themen und Trends
* Begeisterung für Natur und Landschaft