Aufgaben
* Begleitung kompletter Vertragsverhandlungen, maßgeblicher Rahmenverträge sowie Einkauf und Konditionsverhandlung inkl. Marketingvereinbarungen
* Unterstützung des Assortment & Display Planners und Forecast & Replenishment bei der Definition der Sortimentsstrategie und beim Warenflussmanagement
* Definition und Umsetzung der Warensortimentspläne, die die vereinbarten finanziellen Ziele des Unternehmens unterstützen
* Verantwortung für die Marketingstrategien, um die Durchführung der Preis- und Werbemaßnahmen sicherzustellen sowie Mitarbeit bei der Kreation bundesweiter Werbungen
* Übergreifende Tätigkeit sowohl für unser Stationär- als auch für unser Onlinegeschäft
* Repräsentation des Unternehmens auf regionalen und nationalen Tagungen, sowie auf Roadshows und/oder Messen
* Regelmäßige Markt- und Kundenbesuche, um Probleme und Chancen direkt vor Ort zu erkennen und aufzunehmen und Wettbewerberbesuche, um das Verständnis für das Sortiment sowie den Handel zu erweitern
* Erstellung verschiedenster Reports auf Basis BO, Qlikview, Saldo, Excel, PowerPoint
* Verfolgung und Interpretation der GfK Marktanteilsentwicklung sowie Auswertung von Werbeerfolgskontrollen
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Category Buyer (m/w/d) bei einem vergleichbaren Einzel-/Großhändler
* Erfahrungen mit Lieferanten sowie Preis- und Konditionsverhandlungen
* Exzellentes Verhandlungsgeschick und unternehmerische Fähigkeiten
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Gute Fähigkeit zu kommunizieren und Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen sowie Selbstorganisation und -motivation und die Fähigkeit auch unter Druck zielorientiert zu arbeiten
* Qualifizierte Kenntnisse in MS-Office und Verständnis für Marktdaten aus Quellen wie Nielsen, GFK sind erforderlich
* Sehr gute Deutsch- (C1 Niveau) und gute Englisch-Kenntnisse
Über uns
Der Bereich Category Management für die Warengruppe Audio gestaltet den Sortimentsbereichs Audio/Kopfhörer mit Fokus auf Kampagnen- und Jahresverhandlungen. Im Team liegt die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Marketing- und Promotionmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen. Zudem wird an industrieübergreifenden Gesprächen sowie Weiterentwicklung des Produktportfolios im Teamumfeld mitgewirkt.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Group Indirect Procurement & Category Management
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
Recruiter: Lea Theresa Ellerich