Ihre Aufgaben
:
1. Betreuung (inter-)nationaler Bestandskunden im Pharma-Bereich
2. Identifizierung neuer Absatzmärkte und gezielte Neukundenakquise zur Erreichung der Unternehmensziele
3. Strategische, lösungsorientierte und proaktive Zusammenarbeit mit B2B Kunden
4. Persönlicher Kontakt zum Aufbau und Erhalt langfristiger Kundenbeziehungen
5. Beratung der (Groß)-Kunden bei technischen qualitativen Fragestellungen und Neuproduktentwicklungen
6. Realisierung des Verkaufsbudgets
7. Erstellung und Nutzung von Daten zur Bewertung der Umsatz- und Ertragssituation
8. Erstellung der strategischen und operativen Verkaufsplanung für Ihre Verkaufsregion
9. Planung von Maßnahmen des Projektmanagements zur strategischen Portfolio- und Produktentwicklung
Ihre Qualifikation:
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
11. Erste Erfahrungen im außendienstlichen Vertrieb, Key Account Management oder (New) Business Development (B2B) wünschenswert
12. Alternativ mehrjährige Erfahrung im Inside Sales mit Ambition zur Entwicklung in den Außendienst
13. Idealerweise Projektmanagementerfahrung im Industrieumfeld
14. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 SD von Vorteil
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen hilfreich
16. Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke
17. Technisches Verständnis sowie eine kundenorientierte Kommunikation und Verhandlungsgeschick
18. Flexibilität sowie Teamfähigkeit
19. Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
20. Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen
21. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
22. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
23. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk
24. Individuelle Beratung und Karriereplanung