Einleitung
Operativer Einkauf von Drogerieartikeln ist dein Ding? Dann wird dir dieser Job gefallen! Gemeinsam setzen wir Produktideen um, behalten die neusten Trends im Blick und pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten. Im engen Austausch mit deinem Team führst du Verhandlungen und testest neue Produkte. Genießen kannst du auch unsere Arbeitsbedingungen, schließlich sind Teamwork, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung die Erfolgsfaktoren unseres Teams.
Deine Aufgaben
Du gestaltest deine Warengruppe Drogerie unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.
… konkret heißt das:
Verantwortung für dein Sortiment aus den Bereichen Kosmetik, Wasch-, Putz-, Reinigungsmittel oder Tiernahrung - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen
Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
Sortimentsoptimierung durch Produkttests
Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl Sortiment zukunftssicher aufzustellen
Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung im Managen von Warengruppen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche, Drogerie oder Einzelhandel
Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten
Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends
Affinität für Produkte aus dem Drogerie Bereich
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung
Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)