Was erwartet dich? Du erfasst buchhalterisch die Transaktionen im Wertpapier-, Beteiligungs- und Immobilienbereich auf Basis von Beleg- oder Schnittstellendaten Du pflegst Wertpapierstammdaten und -kurse Du stehst unseren Kund:innen als kompetente:r Ansprechpartner:in (meist schriftlich) zur Seite Du testest regelmäßig Neuerungen in unserer Software bezogen auf Deinen Arbeitsbereich, um unseren Kund:innen ein optimales Nutzungserlebnis zu verschaffen. Selbstverständlich bekommst Du Hilfestellung, falls Du damit bisher keine Erfahrungen gemacht hast Was bieten wir dir? Krisensicherer Arbeitsplatz in einer spannenden, sich wandelnden Branche Hybrides Arbeiten: Remote, je nach Wohnort wöchentlich bzw. monatlich im Office in Bad Schwalbach Workation: Arbeiten aus dem Ausland bis zu 30 Tage im Kalenderjahr (EU-Länder zzgl. CH, UK, NO) Konstruktive Feedbackkultur auf allen Ebenen und ein kollegiales Umfeld Jährliches Weiterbildungsbudget Weitere vielfältige Benefits (z.B. JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke und Obst im Office) Was solltest du mitbringen? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Steuern; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt Kenntnisse zur Funktionsweise von verschiedenen Anlageklassen (Aktien, Anleihen, Fonds, Immobilien, geschlossene Beteiligungen etc.) Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Wertpapierbuchhaltung oder im Vermögenscontrolling, beispielsweise im Arbeitsumfeld von Vermögensverwaltungen, Family Offices, Steuerberatungen oder Banken (auch im Rahmen von Praktika/Werkstudent:innentätigkeit) Du bist versiert im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Du verfügst über ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Diskretion und Qualitätsbewusstsein sowie eine stark ausgeprägte Selbstorganisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du hast eine hohe Motivation zur Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Software und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Deine Bewerbung bei der iComps Nachdem Deine Bewerbung über unsere Homepage bei uns eingegangen ist, werden wir sie in Ruhe prüfen und uns melden, falls uns noch etwas fehlt. Kurzes Telefon-Interview mit HR (5-10 Minuten) Hierbei geht es uns darum, einen ersten kurzen Eindruck voneinander zu bekommen und ein paar grundlegende Fragen zu besprechen. Vorstellungsgespräch mit Fachbereich & HR Das erste Gespräch findet via MS Teams statt. Hieran nimmt neben HR meist der direkte Vorgesetzte oder eine übergeordnete Führungskraft teil. Persönliches Kennenlernen Hier lernst Du auch das Team kennen und erhältst einen praktischen Einblick in Deinen potentiellen Job. Es findet in Bad Schwalbach oder Erfurt statt. Dein Start bei der iComps Nachdem wir uns füreinander entschieden haben, erhältst Du Zugang zu unserem Onboarding-System und wirst mit relevanten Infos versorgt.