Das sind Ihre Aufgaben
1. Fachliche Führung und Unterstützung der Mitarbeiter in einem Teilbereich des Teams Operativer Einkauf
2. Umsetzung der Einkaufsstrategie zur Erreichung der definierten Ziele
3. Entwicklung der Materialgruppen- und Lieferantenstrategie basierend auf der Einkaufsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Teamleiter
4. Teilnahme an und Leitung von bereichs- und abteilungsübergreifenden Besprechungen
5. Marktbeobachtung und Risikoeinschätzung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und Qualität
6. Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien
7. Pflege der Zusammenarbeit mit internen und externen Geschäftspartnern sowie Verhandlungen im Verantwortungsbereich
Das bringen Sie mit
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Meister oder staatlich geprüfter Techniker
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf
10. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
11. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
12. Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen
13. Analytische Denkweise und strategisches Handeln
14. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
15. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
16. Technologische Affinität
Das bieten wir Ihnen
17. Flexibles und hybrides Arbeiten
18. Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen und Sozialleistungen
19. Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
20. Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung
21. Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe
22. Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern
*- In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen. -