Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich dafür, dass die notwendigen Kapazitäten (Personal und Equipment) für die Produktion zur Verfügung stehen.
* Sie stellen sicher, dass Anlagen und Räumlichkeiten jederzeit in einem GMP-gerechten Zustand sind und geltende Hygieneanforderungen eingehalten werden.
* Sie sorgen dafür, dass alle wiederkehrenden Maßnahmen fristgerecht durchgeführt und vollständig dokumentiert werden.
* Sie unterstützen sämtliche Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten und fungieren als erste Ansprechperson für Engineering und Tech Ops.
* Sie stellen sicher, dass die Prüfung der Chargendokumentation sowie die zugehörigen Buchungen rechtzeitig abgeschlossen werden.
* Sie sind dafür verantwortlich, dass alle GMP-relevanten Dokumente aktuell, korrekt und regelmäßig überprüft werden (z. B. Standardarbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen, Chargenprotokolle, Logbücher).
* Sie stellen sicher, dass der Ausbildungsstand der Mitarbeitenden den Anforderungen entspricht.
* Sie unterstützen die Mitarbeitenden bei der Erstellung von Abweichungen und sind für die Bearbeitung der daraus resultierenden Maßnahmen verantwortlich. Sie initiieren Änderungsanträge und stellen deren fristgerechte Umsetzung sicher.
* Sie überwachen und analysieren die Prüfergebnisse von Messreihen und leiten auf dieser Grundlage geeignete Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung in Ihrem Verantwortungsbereich ein.
* Sie treiben kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen in Ihrem Bereich voran – sei es in Bezug auf Systeme, Prozesse oder Kosten.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Planung und Zusammenstellung notwendiger Investitionen unter Berücksichtigung des Budgets sowie bei der Bearbeitung bereits definierter Investitionsprojekte. Dazu gehört auch die Erstellung und Bearbeitung von Change Controls, CAPAs und NCs.
* Sie erstellen und pflegen Standardarbeitsanweisungen und führen Mitarbeiterschulungen durch
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Produktionstechnik oder Betriebswirtschaftslehre / BWL bzw. abgeschlossene technische Ausbildung mit Qualifizierung zum Techniker / Meister
* Erste Berufspraxis in einer ähnlichen Position in der Produktion als Produktionsleitung / Werkleitung / Plant Manager
* Erste Erfahrung in der Führung von kleineren Teams, verbunden mit Kommunikations- und Motivationsstärke
* Know-how in der Personaleinsatzplanung und Prozessoptimierung
* Analysetalent und Problemlösungskompetenz
* Zielstrebigkeit sowie der Wunsch, beruflich aufzusteigen und Verantwortung zu übernehmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unabdingbar
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag – für eine sorgenfreie Zukunft
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt
* Automatische, jährliche Gehaltserhöhungen
* Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
* Zuschüsse für Krippe und Kindergarten (bis zu 200 € monatlich)
* Parkplätze direkt am Unternehmen
* Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozialleistungen (z. B. Bezuschussung von Bildschirmarbeitsbrille, Grippeschutzimpfung, Arbeitgeberzuschuss von 30% zur privaten Altersvorsorge)
* Täglich frisch gekochtes Essen aus regionalen Zutaten – mit Essenszuschuss
* Kostenfreie Getränke: Kaffee, Tee, Kakao und Wasser
* Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken
* Jubiläumszuwendungen als Dankeschön für Ihre Treue
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Eintritt, Zeugnisse) per E-Mail an [jobs@orgentec.com](mailto:jobs@orgentec.com).
ORGENTEC Diagnostika Gmb H, Ansprechpartner: David Tschachojan
Carl-Zeiss-Straße 49-51
55129 Mainz