Ihre Aufgaben
Durchführung der Bestellabwicklung und Terminverfolgung
Einholung von Angeboten und Vergleich von Preisen
Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
Überwachung von Lieferterminen und Bearbeitung von Reklamationen
Enge Zusammenarbeit mit Lager, Buchhaltung und Produktion
Unterstützung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen
Erstellung von Auswertungen und Reports
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
* Organisationstalent mit strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität