Für meinen Kunden ROHDEX GmbH & Co. KG suche ich für eine spannende Position mit langfristiger Perspektive:
Eine:n Zukunftsgestalter:in für
Einkauf / Vertrieb / Geschäftsentwicklung (m/w/d)
ROHDEX ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Unterschleißheim bei München, das sich auf den internationalen Einkauf und Handel mit Daunen und Federn spezialisiert hat. In Europa zählt ROHDEX zu den führenden Anbietern unserer Branche. Unsere Produkte sind in hochwertigen Bettwaren und Outdoor-Bekleidung weltweit zu finden. Nachhaltigkeit, langfristige Partnerschaften und faire Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden sind für ROHDEX keine Floskeln, sondern gelebte Realität.
Das kleines, spezialisiertes Team arbeitet eng zusammen, trifft Entscheidungen im Konsens und lebt Unternehmertum mit gesundem Menschenverstand.
Wir suchen eine:n Zukunftsgestalter:in (m/w/d) mit Start im internationalen Einkauf und mehr …
Sie starten im Einkauf der hochwertigen Produkte – aber dabei bleibt es nicht.
Sie lernen Schritt für Schritt alle Unternehmensprozesse kennen und bestimmen langfristig als unternehmerisch denkende handelnde Persönlichkeit den Erfolg wesentlich mit.
Ihr echtes Mitgestalten auch in Vertrieb, Logistik, Produktion und der strategischen Geschäftsentwicklung ist das gemeinsame Ziel.
Ihre Hauptaufgaben sind im ersten Schritt …
* Pflege und Mitgestaltung internationaler Lieferantenbeziehungen mit Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit
* Intensiver Aufbau von Produkt- und Branchenwissen
Wir bieten neben einer außergewöhnlichen Position in einer spezialisierten Nischenbranche …
* Eine langfristig angelegte und wirkungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf den Geschäftserfolg
* Enge weltweite Zusammenarbeit mit Menschen und Organisationen unterschiedlichster Kulturen
* Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz - mit klarer Struktur – vor Ort
* Fundierte Einarbeitung durch die Geschäftsleitung und das Führungsteam
* Ein familiäres Team, ein ehrliches Miteinander und transparente Kommunikation
Sie haben nicht nur Lust auf neue Wege, sondern auch …
* Wirtschaftliches und strategisches Denken & technisches Interesse
* Erfahrung in Einkauf/ Vertrieb, gerne auch in Chemie, Biochemie, Wasseraufbereitung o.ä.
* Sehr gute Deutsch-, Russisch- und Englischkenntnisse (unbedingt erforderlich); Polnisch/ Ukrainisch von Vorteil
* Lernwille und Geduld – zur Aneignung von Spezialwissen von Grund auf
* Offenheit, Bodenständigkeit und Kommunikationsstärke
* Lust auf Verantwortung, Mitanpacken und langfristiges Engagement
* Bereitschaft zu planbaren Reisen im In- und Ausland
Klingt das nach dem perfekten Arbeitsplatz für Sie?
Auch Quer- und Umsteiger:innen mit einer starken Vision und dem Wunsch nach mehr als nur irgendeinem Job sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Fragen beantworten wir gerne persönlich.