Ihre Aufgaben
* Ganzheitliche Betreuung internationaler Kunden – von der Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung, in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
* Koordination des gesamten Auftragsmanagements, inklusive Angebotsverfolgung, Lieferterminüberwachung und Abstimmung mit der Produktion
* Erstellung und Pflege von Umsatzstatistiken sowie Auswertungen zur Vertriebsunterstützung
* Aktive Unterstützung bei der internationalen Kunden- und Marktentwicklung durch Informationsaufbereitung, Recherche und Marktanalysen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen oder handelsnahen Umfeld, idealerweise im internationalen Vertrieb oder Export
* Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wünschenswert, idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit Einkaufsverbänden
* Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
* Sicherer Umgang mit MS Office, praktische Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein verbindliches Auftreten
* Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
* Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Freude an internationalen Kundenkontakten
Das erwartet Sie
* 30 Tage Jahresurlaub
* Firmenfitness Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten
* Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Potenzielle Erfolgsbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungen
* Flache Hierarchien - schnelle Entscheidungswege
* Mitarbeiterveranstaltungen