Teamleiter Verfahrenstechnik
Beschäftigung bei Prime Lithium AG - Firmensitz und Verwaltung Marzipanfabrik Hamburg (Altona, HH), Labor und Technikum Stade (Niedersachsen)
Aufgrund des massiven Wachstums im Bereich Elektromobilität verschärft sich der Mangel an Batterierohstoffen weiter. Durch die Verarbeitung von Lithiumvorprodukten zu batteriefähigen Lithiumchemikalien am Standort Deutschland wird die Prime Lithium zu einem zentralen Bindeglied zwischen der Rohstoffindustrie und der europäischen Wertschöpfungskette im Bereich Elektromobilität.
1. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Überwachung von Projekten zur Planung und Auslegung von Anlagen / Apparaten ausgehend von Labor- und technischen Daten vom Pilot- bis hin zum Produktionsmaßstab.
2. Sie erarbeiten Konzepte und Maßnahmen zur Prozess- und Energieoptimierung in bestehenden Anlagen.
3. Die Organisation und Koordination der verfügbaren Ressourcen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
4. Sie übernehmen die fachliche Führung des Engineering-Teams und unterstützen Ihre Mitarbeiter u.a. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Sie führen Ihr Team kooperativ, kollegial und wertschätzend und entwickeln es weiter.
5. In der Rolle als Teamleiter Verfahrenstechnik (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für alle verfahrenstechnische Fragestellungen (z.B. bei Fragen und Aufgaben zu Thermodynamik, Hydrodynamik, bei konstruktiven und apparatetechnischen Fragestellungen sowie bei der Beschaffung).
6. Sie sorgen für die Dokumentation und die Präsentation der Ergebnisse des Teams.
7. Sie halten Kontakt zu externen Partnern, Dienstleistern und Lieferanten.