Dein Aufgabenbereich liegt im operativen Einkauf von Lebensmitteln. Du gestaltest dein Sortiment unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken. Verantwortung für dein Sortiment, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl Sortiment zukunftssicher aufzustellen Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw. Das Team ist sehr wichtig für mich. Ich stelle sicher, dass alle Kollegen gut vernetzt sind und optimal miteinander zusammenarbeiten können. Welche Qualifikationen benötigst du? Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Handel / Einkauf Expertise und Affinität für Brot und Backwaren Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was bietet uns unsere Arbeit? Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen Firmenwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)