Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung • Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Evaluation von Trainingsmaßnahmen national und international inkl. Verwaltung von Schulungsräumen • Datenpflege und Aufbereitung von Analysen im Bereich Weiterbildungsbudget • Steuerung von externen Anbietern und Trainern • Kontinuierliche Verbesserung für verantwortete Prozesse und Ableitung notwendiger Verbesserungsmaßnahmen basierend auf Ergebnissen der Trainingsevaluationen sowie Initiierung notwendiger Verbesserungsmaßnahmen Fachliche Anforderungen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Erste Erfahrungen im Bereich Training Management von Vorteil • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel • Gute Kenntnisse in SAP und SAP SuccessFactors LMS, von Vorteil • Kommunikations- und Koordinationsgeschick • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise • Teamfähigkeit • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift