Wir bei der Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell, einer bedeutenden Institution in der malerischen Region des Landkreises Lindau (Bodensee), schätzen Werte wie Kommunikation, Gemeinschaft und gegenseitigen Respekt. Als Sachbearbeiter/in für das Personalamt haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten entweder in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%) einzubringen und weiterzuentwickeln. Aufgaben Personalabrechnung für die Gemeinden Hergensweiler, Sigmarszell und Weißensberg, die Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell sowie den Schulverband inkl. Abwicklung der Ein- und Austritte von Mitarbeitern, Bearbeitung und Abwicklung von Arbeitszeitänderungen sowie Mutterschutz/Elternzeit, Anlage und Pflege der Personalakten Zeiterfassung, Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeiten, Berechnung Urlaubstage Abrechnung und Überprüfung der Zusatzversorgung, Versorgungsverband usw. Reisekostenabrechnungen (für alle 3 Gemeinden, VG und Schulverband), ggf. inkl. steuerrechtlicher Abwicklung (soweit notwendig) Aufwandsentschädigungen Bürgermeister/Verbandsvorsitzende und der Stellvertreter sowie Feuerwehrkommandanten und Gerätewarte (Hergensweiler, Sigmarszell & Weißensberg) Unterstützung und Vertretung im Bereich der PersonalverwaltungJe nach Stellenumfang sind weitere Aufgabenbereiche denkbar. Qualifikation Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder BLI oder eine vergleichbare Qualifikation Benefits eine interessante Tätigkeit in einem tollen Verwaltungsteam eine Eingruppierung je nach Qualifikation und endgültigem Aufgabenzuschnitt nach EG 9a flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), leistungsorientierte Bezahlung (4% LOB-Budget) kostenloser Kaffee und Tee Fahrkostenzuschüsse für Pendler/innen Zuschüsse zum sog. Wellpass Zuschüsse im Rahmen von Entgeltumwandlungen (Altersvorsorge) Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. 28 88138 Sigmarszell Nähere Auskünfte erteilt Ihnen die Geschäftsstellenleiterin, Frau Maria Jäger unter 08389/9203-10