Unsere Aufgaben
* Wir nehmen IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen und bearbeiten sie entsprechend.
* Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme werden durch uns diagnostiziert und behoben.
* Wir sind zuständig für die Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Peripheriegeräten.
* Softwareanwendungen und technische Geräte werden von uns bei der Einrichtung unterstützt.
* Wir verwalten Benutzerkonten und Zugriffsrechte.
* Unser Ziel ist die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -standards im IT-Bereich.
Was wir erwarten
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker.
* Praktische Erfahrungen im IT-Support oder IT-Helpdesk sind ideal.
* Mit Microsoft-Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen vertraut zu sein ist wünschenswert.
* Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WLAN, TCP/IP) sollten vorhanden sein.
* Freundlichkeit und ein serviceorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit sind unerlässlich.
* Analytisches Arbeiten und die Bereitschaft, komplexe technische Probleme zu lösen, werden erwartet.
* Ein gutes Teamverhältnis und die Bereitschaft, in einem agilen Umfeld zu arbeiten, sind wichtige Voraussetzungen.