Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Unternehmen in Ochsenhausen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für interne und externe Qualitätsanliegen und übernehmen eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Produktqualität.
Durch unsere jahrelange Erfahrung haben wir über 6000 Kontakte zu Personalentscheidern in den Regionen Allgäu / Bodensee / Ulm / Heidenheim, die wir nutzen, um für Sie die perfekte Stelle zu finden.
Schauen Sie sich gerne auch die Rezensionen auf Google unter "DIS AG Ulm" an. Wir haben 4,7 von 5 Sternen bei über 220 Bewertungen unserer Kandidaten/innen.
Das erwartet Sie bei unserem Kunden
1. JobRad – Kostengünstig und umweltfreundlich zur Arbeit pendeln durch unser attraktives Fahrradleasing-Angebot.
2. Happy Friday – Am letzten Freitag im Monat verlängern wir die Frühstückspause um 15 Minuten und verwöhnen unsere Mitarbeitenden mit leckeren Snacks und frischem Kaffee für einen genussvollen Start ins Wochenende.
3. Betriebliche Altersvorsorge – Wir unterstützen Ihre finanzielle Zukunft mit attraktiven Zuschüssen zur Altersvorsorge
4. Homeoffice – Unser HO-Benefit ermöglicht flexibles und effizientes Arbeiten von zu Hause und stärkt die Work-Life-Balance.
5. Firmenevents – Sommerfest, Weihnachtsfeier & weitere Events stärken unser Teamgefühl und sorgen für gemeinsame Erlebnisse.
6. Kantinenzuschuss – Mit unserem Kantinen-Benefit genießen Mitarbeitende täglich gesunde und leckere Mahlzeiten zu vergünstigten Preisen.
7. Flexibles Zeitmodell – Individuelles Zeitmanagement, optimal abgestimmt auf Aufgaben, Projekte und persönliche Lebensumstände.
8. Obstbar & Wasserspender – Gesundheit ist uns wichtig: Wir stellen täglich frisches Obst und kostenloses Wasser zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
9. Als Qualitätsmanager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung der Produktqualität und tragen aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung bei.
10. Sie führen strukturierte Fehleranalysen durch und ermitteln die Fehlerursachen.
11. Zur Absicherung der Kundentermine stellen Sie den Ablauf der Reklamation vom Eingang bis zur Lieferung bzw. Abstellung der Reklamation sicher.
12. Sie gestalten den E2E-Prozess der Reklamation mit und optimieren die Qualitätsprozesse.
13. Außerdem arbeiten Sie unterstützend bei der Einführung neuer Normen zur weiteren Gestaltung der Unternehmenszukunft mit.
14. Abschließend verantworten Sie die Serienbetreuung, führen Erstbemusterungen durch und unterstützen bei internen sowie externen Audits.
Ihr Profil
15. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung im technischen Bereich (z. B. Mechanik, Metall, Elektro) mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d).
16. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung sammeln.
17. Grundkenntnisse in ISO 9001 und im Projektmangement setzen wir voraus.
18. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und geprägt von kommunikativen Fähigkeiten.
19. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen.
20. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.