Aufgaben:
1. Leitung und Steuerung von Projekten zur Einführung der ty Plattform
2. Koordination und Kontrolle der Systemkonfiguration
3. Anforderungsmanagement und Ressourcenplanung
4. Sicherstellung der termingerechten Projektumsetzung und Einhaltung der Qualitätsstandards
5. Schulung und Unterstützung der Key-User
6. Hauptansprechpartner für Kunden bei allen projektrelevanten Fragen
7. Informationsmanagement und Kommunikation neuer Themen an Kunden und interne Teams
Ihr Profil:
8. mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise im Bereich Mobilität
9. fundiertes technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise
10. abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
11. analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
12. hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
13. hohe Reisebereitschaft im DACH-Raum
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort:
15. Full-Time in Jena, Germany, mit Homeoffice-Möglichkeit