WAS UNS ÜBERZEUGT
1. Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbarer Abschuss.
2. Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion, idealerweise im Bereich Import und/oder Export.
3. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick.
4. Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
5. MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel runden das Profil ab.
WAS SIE BEI UNS BEWEGEN
6. Unterstützung des Bereichs bei administrativen Tätigkeiten im Rahmen der See-, Luft- und Binnentransporte.
7. Prüfung und Bearbeitung von Fracht- und Zollrechnungen.
8. Überwachung und Nachverfolgung von Transporten (See-, Luft- und Binnenverkehr).
9. Pflege und Aktualisierung von Transport- und Abwicklungsdaten in den relevanten Systemen.
10. Kommunikation und Abstimmung mit Speditionen, Reedereien und internen Fachabteilungen.
WAS WIR BIETEN
11. Krisensicherer Arbeitsplatz.
12. Betriebliche Altersvorsorge.
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
14. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
15. Bedarfsgerechte Einarbeitung.
16. Subventioniertes Betriebsrestaurant.
17. Europaweite Arbeitsplätze.