Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung als Sachbearbeiter in Schwallungen? Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, bei denen Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse in vollem Umfang einbringen können. Wir bieten Ihnen einen direkten Einstieg in ein Unternehmen mit einem breiten Netzwerk in der Region. Wir schätzen Vielfalt und heißen alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Identität.
* Komplette administrative Abwicklung von Aufträgen, von der Annahme bis zur Rechnungsstellung
* Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen, inklusive Angebotsprüfung und Verhandlung mit Lieferanten
* Erstellung von Kostenaufstellungen und Mitwirkung bei der Finanzplanung
* Bearbeitung von Kundenanliegen, Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung von Verkaufsaktivitäten
* Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungsprüfung und der Durchführung von Zahlungen
* Mitarbeit bei der Marktanalyse und der Vorbereitung von Marketing- und Vertriebsaktionen
* Enge Kooperation mit internen Fachbereichen wie Produktion, Logistik und Verkauf
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann/-frau
* Erste praktische Erfahrungen in einem kaufmännischen Umfeld, idealerweise im industriellen Sektor
* Kenntnisse in der Auftragsverwaltung, im Einkauf, in der Materialwirtschaft und in der Buchhaltung
* Routine im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP-Erfahrung ist ein Plus)
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Eine direkte Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk aus regionalen Unternehmen
* Intensive Vorbereitung auf Ihr Vorstellungsgespräch
* Persönliche Betreuung und Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses