Hamburg | Vollzeit | Dienstleistungszentrum Immobilienmanagement | Unbefristet
Projektleiter Gebäudemanagement (m/w/d)
Das 14-köpfige Team Gebäudemanagement zentral (GMZ) verantwortet und steuert den rechtskonformen, werterhaltenden und wirtschaftlichen Betrieb der Unternehmenszentrale und der Schulungszentren. Zu den Aufgaben gehören die Instandhaltung (Prüfung, Wartung, Instandsetzung baulicher und technischer Anlagen), die Beseitigung von Störungen, Planung der Arbeitsstätten sowie die Steuerung von Umzügen. Wenn Sie Lust haben, an einem zukunftsfähigen, nachhaltigen Gebäudebestand mitzuarbeiten, werden Sie Teil unseres Teams.
Jetzt bewerben
Benefits:
35,5-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Betriebssport
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
TK-Jobrad
Ihre Aufgaben
Funktionen unserer komplexen Gebäude- und betriebstechnischen Anlagen (HKL) sicherstellen
Störungs- und Instandsetzungsmanagement, von der Schadensaufnahme bis zur Rechnungsfreigabe verantworten
Das Kostenmanagement mitverantworten, zum Beispiel. laufende Betriebs- und Instandhaltungskosten planen
Maßnahmen zum langfristigen Erhalt und rechtssicheren Betrieb der Standorte planen und umsetzen, z. B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bauüberwachung und Abnahme der Leistungen, Prüfung der Instandhaltungs-/Objektdokumentation
Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen zur Energieoptimierung an gebäudetechnischen Anlagen planen und abwickeln
Arbeiten von Fremdfirmen (Dienstleistersteuerung) koordinieren und Sachverständigenprüfungen begleiten
Den Hygienischen Betrieb der Kälte-, Klima- und Trinkwasseranlagen sicherstellen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Techniker:in bzw. Meister:in oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik (Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen) oder Facilitymanagement und mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung mit AVA Software (ORCA AVA) sowie mit CAFM- und Energiemanagementsystemen
Erfahrung mit Gebäudeleit- und Regelungstechnik für HKL-Anlagen
Vertrauenswürdiger und wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der Dienstzeiten für Störungs- und Notfälle.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.09.2025 unter tk.de/stellenmarkt
Referenzcode: TK24656
Jetzt bewerben
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer mehr als 12 Millionen Versicherten zu stehen. Über 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt.
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang
Ihr Kontakt
Arndt Holderbaum
Teamleiter
Tel. 040 - 69 09-35 35
Benefits der TK
Karriereseite der TK
facebook.com/tk.karriere