Ihre Aufgaben
* Einkaufsplanung
* Organisation von Beschaffungs- und Bestellwesen
* Bedarfsplanung
* Marktforschung und -Beobachtung im Einkaufsbereich
* Ermitteln von potentiellen Geschäftspartnern und Pflege von Lieferantenbeziehungen
* Vergleich von Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
* Beschaffen von Waren und Dienstleistungen
* Entwickeln von logitischen Konzepten und Abläufen
* Vertragsabschlüsse mit Lieferanten
* Überwachung der Konditionen, hinsichtlich Menge Qualität und Lieferzeit
* Einkaufsconrolling durchführen
Ihr Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS- Office- und SAP-Anwendungen
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gespür für die Marktentwicklung und Kundenanforderungen
* Verhandlungsgeschick
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr
Das bieten wir Ihnen
* 50 Jahre Branchenerfahrung
* pünktliche und leistungsgerechte Bezahlung
* persönliche Betreuung vor Ort
* regionale Jobs in Vollzeit u. Teilzeit bei unseren Stammkunden
* gute Rieger Service Konditionen
* hohe Übernahmechancen
Ihre Vorteile bei uns
* Einen Arbeitsplatz bei einem renommierten mittelständischen Unternehmen, mit übertariflicher Entlohnung nach dem BAP Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.