PHenry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breiten Netzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungen für Mediziner und Fachkräfte im Gesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedern versorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehende Netzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt mit über 300 hochwertigen Lösungen zur Verbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischen Ergebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen, klinischen, technologischen und Supply-Chain-Bereich unterstützen niedergelassene Zahn- und Allgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können. Auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche und institutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternative Versorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen. Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied des SP-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY, verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32 Ländern und Regionen. /p pAn unserem strongStandort in Langen /strong, bei strongFrankfurt am Main /strong, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n strongSachbearbeiter*in /strong als /p h1Payroll Specialist*in (m/w/d) - in Vollzeit /h1 h2Ihre Aufgaben /h2 ul li strongEigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung: /strongbrSie übernehmen die vollständige Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis. Dabei stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben eingehalten werden. Sie verarbeiten alle relevanten Daten wie Gehaltsänderungen, Ein- und Austritte, Sonderzahlungen, variable Vergütungsbestandteile sowie geldwerte Vorteile. Auch die korrekte Abbildung von Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. /li li strongPflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten in PI LOGA und Workday:br/strongSie sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten in den Systemen PI LOGA und Workday. Dabei achten Sie besonders auf Datenkonsistenz, Plausibilität und Abrechnungsrelevanz. Sie führen regelmäßige Datenabgleiche zwischen den Systemen durch und identifizieren sowie beheben eventuelle Unstimmigkeiten eigenständig /li li strongSicherstellung effizienter Schnittstellenprozesse zwischen Workday und LOGA: /strongbrSie überwachen und betreuen den Datenaustausch zwischen Workday und dem Abrechnungssystem PI LOGA. Bei Störungen oder Datenfehlern analysieren Sie die Ursachen und arbeiten eng mit den externen Dienstleistern zusammen, um eine schnelle Lösung sicherzustellen. Zudem wirken Sie an der kontinuierlichen Optimierung dieser Schnittstellenprozesse mit. /li li strongBearbeitung und Steuerung der Zeitwirtschaftsprozesse:br/strongIn Ihrer Verantwortung liegt die Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaftsdaten. Sie stellen sicher, dass alle Zeitdaten korrekt in die Abrechnung einfließen. /li li strongKompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen:br/strongSie stehen beratend bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung – sei es zu Gehaltsabrechnungen, Abzügen, Sozialabgaben, Elternzeit usw. Ebenso beantworten Sie Anfragen von Behörden, Sozialversicherungsträgern und Wirtschaftsprüfern und stellen die fristgerechte und korrekte Kommunikation sicher. /li li strongErstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Reports: /strongbrSie erstellen Gehalts- und Verdienstbescheinigungen, SV-Meldungen, DEÜV-Meldungen sowie diverse Statistiken und Reportings für interne und externe Zwecke. Dabei nutzen Sie sowohl Standard- als auch individuelle Auswertungen aus LOGA und ergänzenden Tools wie Excel oder Power Point. /li li strongMitarbeit an Projekten und Prozessoptimierungen:br/strongSie bringen Ihre Expertise aktiv in Projekte zur Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse ein – insbesondere im Rahmen der Digitalisierung, Systemmigrationen (z. B. Einführung neuer Module oder Tools) oder bei Anpassungen an neue gesetzliche Anforderungen. Ziel ist es, die Prozesse effizienter, transparenter und zukunftssicher zu gestalten. /li li strongUnterstützung bei Prüfungen und Jahresabschlussarbeiten: /strong brSie bereiten Unterlagen für Prüfungen durch Rentenversicherung, Finanzamt oder Wirtschaftsprüfer vor und begleiten diese fachlich. Zudem leisten Sie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. /li /ul h2Was Sie mitbringen /h2 ul liEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. als Personalfachkaufmann/-frau) /li liFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. /li liSicherer Umgang mit PI LOGA, insbesondere in den Modulen Payroll, Stellenplan, Auswertungsgenerator /li liPraxiserfahrung mit Workday /li liErfahrung bei der Steuerung und Mitarbeit bei HR-Projekten /li /ul h2Was wir bieten /h2 ul liEin individuelles Einarbeitungsprogramm, ein kleines Team mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen sowie hohe Eigenverantwortung im eigenen Verantwortungsbereich. /li liState of the Art Equipment und Weiterbildungsmöglichkeiten über die Henry Schein Academy. /li liFlexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Job Rad, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung sowie weitere Benefits. /li /ul pFühlen Sie sich angesprochen und möchten mehr über Ihre potenzielle Karriere bei Henry Schein erfahren? Dann bewerben Sie sich jetzt und gestalten die Zukunft mit uns gemeinsam. Wir freuen uns über Ihren aussagefähigen Lebenslauf und der strongAngabe Ihres Startdatums sowie der Gehaltsvorstellung /strong unter: /p