Das St. Antonius Krankenhaus ist ein Grund- und Regelversorgungskrankenhaus mit insgesamt vier bettenführenden Fachabteilungen, verteilt auf acht Stationen. Für den Standort Köln-Bayenthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Technischen Leiter (m / w / d)
in Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehören :
* Leitung und Organisation der Haustechnischen Abteilung des Krankenhauses
* Verantwortung für die Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit der technischen Anlagen und Gebäude
* Planung, Umsetzung und Überwachung der Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb der genehmigten Kostenstruktur sowie der gesetzten Termine und unter Beachtung und Einhaltung unserer Qualitätsansprüche
* Einhaltung der einschlägigen Sicherheits-, Schutz- und Unfallverhütungsvorschriften zur Sicherstellung eines störungsfreien Klinikbetriebs
* Unterstützung und Beratung der Krankenhausleitung bei Bau-und Instandhaltungsvorhaben der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. der Gebäudetechnik
* Brandschutzbeauftragter
* Abfallbeauftragter
* Koordination und Überwachung von externen Dienstleistern
* Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Verantwortung für die Ausführungs-, Kosten- und Terminkontrolle
* Verantwortung für die Umsetzung des Energiemanagements vor Ort
Sie haben folgendes Profil :
* Idealerweise abgeschlossenes Studium Dipl.-Ing. (FH / Uni) für Krankenhausbetriebstechnik oder anderes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen, Architektur, Elektrotechnik, Anlagentechnik, Versorgungs- und Energietechnik), sowie Berufserfahrung im Bereich Gesundheitswesen und / oder Sonderbauten alternativ abgeschlossener Technische Ausbildung sowie Meister- oder Technikertitel
* sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Ansprechpartnern externer Firmen und Behörden
* selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Expertise im Projektmanagement und im Bereich Brandschutz
* starke Eigenmotivation und Durchsetzungsfähigkeit in der Steuerung von Projekten
* Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen in der Gebäudetechnik
* vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsorganisation, Arbeitssicherheit, Brandschutz, Regelwerke im Facility Management, VOB - Teile B und C
* gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
Wir bieten Ihnen :
* eine verantwortungsvolle Tätigkeit sowie Führungsverantwortung
* fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
* attraktive und transparente Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* flexible und angepasste Modelle einer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) und Jahressonderzahlung
* Arbeiten in einem engagierten Team
* vielseitige Mitarbeitervorteile : zahlreiche Einkaufsvergünstigen über verschiedene Anbieter, Dienstrad-Leasing, Krankengeldzuschuss nach AVR
#J-18808-Ljbffr