Wir suchen nach Organisationstalentierten, die sich für herausfordernde Aufgaben begeistern. In unserem technischen Team arbeiten Sie an der reibungslosen Bewirtschaftung von über 90 Immobilien in Deutschland und Österreich.
Als Mitarbeiter/in im technischen Gebäudemanagement sind Ihre Hauptaufgaben:
* Reparatur- und Instandhaltungstickets zu bearbeiten, um sicherzustellen, dass sie fristgerecht von unseren Technikern oder externen Dienstleistern erledigt werden.
* Wartungspläne zu erstellen, Techniker-Einsätze zu koordinieren und sicherzustellen, dass Terminverpflichtungen eingehalten werden.
* externe Dienstleister zu beauftragen, zu überwachen und zu bewerten, um eine hohe Qualitätssicherung zu gewährleisten.
* internes Technikteam und externe Partnerfirmen abzustimmen, um sicherzustellen, dass alle Anliegen ordnungsgemäß bearbeitet werden.
* Dokumentation und Pflege technischer Anlagendaten zu unterstützen.
* Prozessoptimierung und Unterstützung zu leisten, indem eigene Ideen zur Verbesserung unserer Abläufe eingebracht werden und administrative Angelegenheiten für die Abteilungsleitung bearbeitet werden.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation, idealerweise ergänzt durch erste Praxiserfahrungen im technischen Gebäudemanagement.
* Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an Gebäudetechnik, Infrastruktur und Facility-Management-Prozessen.
* Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen oder vergleichbarer Verwaltungssoftware ist wünschenswert, aber eine Einarbeitung ist gewährleistet.
* Klar und wertschätzend kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartnern und sind sicher auftrittsfähig.
* Lösungsorientiert arbeiten, behalten bei mehreren parallelen Aufgaben den Überblick und setzen Prioritäten richtig.
* Versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und bereit, sich in unternehmensspezifische Tools einzuarbeiten.
Benefits
* Gestaltungsspielraum und Zusammenarbeit in einem angenehmen, familiären Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege.
* Persönliche Entwicklung mit intensiver Einarbeitung und fortlaufender Unterstützung durch erfahrene KollegInnen.
* Mobilität mit kostenlosem Parkplatz, ÖPNV-Anschluss und Dienstrad.
* Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilen Arbeiten nach Absprache und 28 Urlaubstagen, die sich nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit auf 30 Tage erhöhen.
* Attraktive Vorteile wie Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits und weitere geldwerte Vorteile.