Junior-Projektleiter (w/m/d)
Zufrieden Wohnen für alle – wir machen es möglich!
Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Die eigenen vier Wände sind Rückzugsort, ein Stück der eigenen Identität und Mittelpunkt guter, lebendiger Nachbarschaften. So entsteht „Zufrieden Wohnen“ – unser Leitbild, nach dem wir Wohnungen und Quartiere selbst planen, bauen und bewirtschaften. Als Familienunternehmen setzen wir unseren Wachstumskurs in der dritten Generation fort – mit 1.200 Kolleginnen und Kollegen an mehr als 40 Standorten in Deutschland und einem Bestand von rund 23.000 Wohnungen.
Die IHR HAUS Sahle, ein Tochterunternehmen der Sahle Wohnen Unternehmensgruppe, plant, baut und verkauft deutschlandweit jährlich rund 100 schlüsselfertige Häuser und Eigentumswohnungen.
Freuen Sie sich auf:
 1. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
 2. eine ganzheitliche, vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team, das mit großer Leidenschaft Bauprojekte gemeinsam umsetzt.
 3. die Möglichkeit, sukzessive mehr Verantwortung für die Projektsteuerung zu übernehmen sowie proaktiv eigene Themen voranzutreiben.
 4. einen Firmenwagen sowie die Möglichkeit für Bike-Leasing.
 5. mobiles Arbeiten sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowohl auf unseren Baustellen als auch in der Zentrale
 6. Selbstverständlich sind für uns: flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, regelmäßige Fortbildungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsfeste, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Corporate Benefits, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, eine modern gestaltete Cafeteria mit Mittagstisch sowie bei Bedarf Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche
Hier setzen Sie Ihre Talente ein:
 7. Unterstützung der Projekt- und Geschäftsleitung in der Organisation und dem Controlling von Großprojekten mit dem Ziel, den reibungslosen und termingerechten Ablauf über alle Projektphasen hinweg sicherzustellen
 8. Unterstützung der Bauleitung bei der Planung und Durchsetzung des Bauzeitenplans sowie Mitwirkung im Nachtragsmanagement und der Kommunikation mit ausführenden Fachunternehmen
 9. Erarbeitung und Kalkulation eines attraktiven Portfolios von Sonderwünschen mit der technischen Kundenbetreuung
 10. Übergeordnete Begleitung der Erwerbenden vom Verkaufsabschluss bis zur Übergabe
 11. Erweiterung des bestehenden Netzwerkes zu Behörden, Versorgern und Versicherungen
 12. Unterstützung und Vorantreiben der internen Weiterentwicklung von Prozessen, Schnittstellen und digitalen Lösungen
Mit diesen Stärken passen Sie perfekt in unser Team:
 13. erfolgreich abgeschlossenes bautechnisches Studium, z.B. als Bauingenieur oder Architekt, sowie erste Berufserfahrung im Baubereich
 14. besonderes Organisationsgeschick, gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität sowie Lern- und Einsatzbereitschaft
 15. hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein verbindliches Auftreten
 16. sehr gute Kenntnisse der Office-Programme und Verständnis für digitale Tools
 17. Reisebereitschaft an 1-2 Tagen pro Woche
Ihre Fähigkeiten weichen teilweise von unseren Anforderungen ab? Wir sehen darin Potenzial für neue Perspektiven. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir zueinander passen.
Allgemeine Informationen zum Stellenangebot:
Veröffentlicht am: Ihr Arbeitsort: Greven – Nordrhein-Westfalen Beginn der Tätigkeit: nächstmöglich Art der Beschäftigung: Vollzeit Berufsfeld: Kaufmännisch
Haben wir Ihr