Wir suchen einen Senior Support Engineer Servicedesk.
Aufgabe:
* Der Senior Support Engineer Servicedesk ist für den technischen Support und die Lösung von Kundenproblemen auf Senior-Ebene verantwortlich
* Analyse und Diagnose von technischen Herausforderungen und deren Behebung gehören zum Tagesgeschäft
* Kommunikation mit Kunden zur Unterstützung bei der Problembehebung und zur Angebotsstellung
* Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen und Teams
* Dokumentationen von Kundenanfragen und Lösungen zur Verbesserung des Supportprozesses
* Unterstützung und Schulung von Kollegen und Kunden in IT-Lösungen
Voraussetzungen:
* Ausbildung oder Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Erfahrung im Support für den Bereich Data Center (z.B. Storage, Compute, Back-up)
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer, Macher und Kümmerer sowie absolut kunden- und serviceorientiert
* Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Lösungskompetenz
* Idealerweise Kenntnisse von ITIL
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bewerbungsprozess:
1. Digitales Interview
2. Persönliches Vorstellungsgespräch an dem Standort deiner Wahl
3. Kennenlern-Tag
Das Unternehmen bietet eine einzigartige Atmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen können. Wir sind ein IT-Systemhaus mit rund 250 Mitarbeitern an 6 Standorten. Gemeinsam durchstarten wir eine neue Herausforderung.
Weitere Informationen finden Sie weiter unten: