Sie möchten Ihre Stärken im Forderungsmanagement gezielt einsetzen und suchen nach einer neuen beruflichen Perspektive?
Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Für unseren Kunden im Raum Ludwigshafen suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement.
In dieser Position unterstützen Sie bei der Verwaltung und Durchsetzung offener Forderungen und tragen aktiv zur Optimierung der Prozesse bei. Ihre analytische Denkweise, Ihre Serviceorientierung und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise sind dabei besonders gefragt.
Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie durch!
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, Schriftverkehr und persönlich
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Klärung von Konten
* Erstellung und Anpassung von Verbrauchsabrechnungen
* Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen
* Erstellung und Überwachung von Ratenzahlungsplänen
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern im Forderungsmanagement
* Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie Umsetzung gesetzlicher Änderungen
* Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen des „Shared Service“ für Netz- und Lieferantenmarktrollen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder im Forderungsmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP IS-U von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Hohes Maß an Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen
* Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Teamorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung in Projekten zu übernehmen
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Sozialleistungen wie Job-Rad, Kantine und jährliche betriebliche Events
* Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen und engagierten Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Marie Breit
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com