Das Unternehmen
Aufgaben
* Technische Klärung mit Kunden sowie enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen
* Erstellung von Kalkulationen und Angeboten im Serviceumfeld
* Interne Einweisung der Servicetechniker in Bezug auf die anstehenden Arbeiten an der Maschine
* Weiterentwicklung des Service- und Modernisierungsportfolios
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau
* Erste Berührungspunkte mit Projektarbeit, idealerweise im Service- oder Modernisierungsbereich
* Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden
* Gute Englischkenntnisse, idealerweise verhandlungssicher, und Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche
Vorteile
* Ein abwechslungsreicher Job im internationalen Service mit direktem Kundenkontakt
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und betrieblicher Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten nach Absprache
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze und ein wertschätzendes Miteinander im Team
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten, international agierenden Mittelstandsunternehmen