Customer Journey Expert / Product Owner Business Banking Customer Onboarding (w/m/d) am Standort Frankfurt oder Berlin Leidenschaft fur neue Technologien und smarte Prozesse, agiles Mindset und Kommunikationsgeschick das beschreibt Dich mehr als gut? Dazu verstehst Du es, komplexe Inhalte verstandlich zu vermitteln und hast Spas daran, die Dinge voranzubringen? Und eine Unternehmenskultur, die auf Wertschatzung und Innovation aufbaut, ist genau Dein Ding? Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und gestalte fur das Customer Onboarding eine perfekte Prozess und Produktlandschaft. Deine Aufgaben Fur unser Customer Onboarding im Business Banking hast Du eine klare Produktvision und weist, wie wir unsere Kund*innen begeistern konnen: mit einer nahtlosen, einfachen und smarten Customer Journey. Du analysierst bestehende Prozesse, testest auf Qualitat, erkennst zielsicher Optimierungspotenziale und sorgst mit Deinen Ideen fur eine exzellente User Experience vom ersten Klick bis zur erfolgreichen Kontoeroffnung.Als Product Owner bestens vertraut mit agilen Arbeitsweisen baust Du ein Squad auf, organisierst Sprints und haltst das Product Backlog up to date.Das grose Ganze hast Du dabei immer im Blick: Du sammelst Anforderungen aus dem Business, dem Markt und direkt von unseren Nutzer*innen, priorisierst sie sinnvoll und bringst sie in Form neuer Features in die Produktentwicklung ein.Im engen Austausch mit anderen Product Ownern, Customer Journey Experts und Stakeholdern lokal wie international setzt Du in der Produkt und Prozessentwicklung die entscheidenden Impulse. Klar, dass Du die internen Anforderungen ebenso wie die Bedurfnisse der Kund*innen und regulatorische Rahmenbedingungen mitdenkst. Dein Profil Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche ErfahrungenMehrjahrige Praxis als Product Owner*in oder in einer ahnlichen Rolle, idealerweise im Bereich von Onboarding ProzessenFachkenntnisse und tiefgehendes Verstandnis im Design von Customer Journeys fur Kund*innen im Business BankingFundiertes Know how in der Projektarbeit und im (IT ) Prozessmanagement, idealerweise im Geschaftsfeld digitale Kundenschnittstellen und Bankprodukte / Self ServicesErfahrung in der Konzeption von fachlichen Anforderungen und deren Umsetzung Hervorragende Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten, um komplexe Ideen klar und verstandlich zu vermittelnTeamspirit, ganzheitliches Denkvermogen und schnelle AuffassungsgabeSystematische und eigenstandige ArbeitsweiseInnovationsfreude und ein Sinn fur nachhaltige LosungenSehr gutes Deutsch und Englisch Freu Dich auf zahlreiche Benefits Betriebliche Altersvorsorge, Vermogenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, BetriebsrestaurantHybrides Arbeitsmodell: Zusatzlich zur Arbeit im Buro kannst Du auch mobil arbeiten im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und