Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technisches referendariat der fachrichtungen maschinen- und elektrotechnik in der verwaltung

Darmstadt
Elektrotechniker
Inserat online seit: 14 Mai
Beschreibung

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.

Wir bieten zum 01.10.2025 mehrere Plätze zur Qualifizierung für die Beamtenlaufbahn im höheren technischen Verwaltungsdienst! Starten Sie als Beamtenanwärterin bzw. Beamtenanwärter beim LBIH durch und bewerben sich für unser

Technisches Referendariat der Fachrichtungen Maschinen- und Elektrotechnik in der Verwaltung

* Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2025 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen, Darmstadt, Kassel und Fulda
* Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung
* Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren und Lehrgängen, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermitteln

* Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Uni-Diplom oder konsekutiver Master) der Fachrichtungen Architektur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischen Vertiefungen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Engagement, Organisationsgeschick, Führungsqualitäten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Erste relevante Berufserfahrungen
* Sie erfüllen alle beamtenrechtlichen Voraussetzungen, u.a. die Altersgrenze von max. 40 Jahren bei Ausbildungsbeginn
* Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten

* Hessens Zukunft mitgestalten – Begleitung interessanter öffentlicher Bauprojekte von Beginn an
* Beamtenverhältnis auf Widerruf mit Anwärterbezügen von ca. 3.000 € brutto (zzgl. Familienzuschlag je nach Familienstand) während Ihres Referendariats
* Nach erfolgreichem Staatsexamen: Übernahme in den Landesdienst und Ernennung zum Baurat (m/w/d)
* 30 Urlaubstage + 2 freie Tage (24. + 31.12.)
* Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Corporate Benefits sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung (jobfit/EAP Assist, EGYM Wellpass, Vorsorge etc.)
* Kostenloses Jobticket für den ÖPNV in Hessen einschließlich Mitnahmeregelung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bauleiter elektrotechnik (mensch) (m/w/d)
Darmstadt
GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH
Elektrotechniker
Ähnliches Angebot
Elektrotechniker als elektriker (m/w/d)
Dietzenbach
OMS Prüfservice GmbH
Elektrotechniker
Ähnliches Angebot
Elektrotechniker als elektriker (m/w/d)
Darmstadt
OMS Prüfservice GmbH
Elektrotechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Darmstadt
Jobs Darmstadt
Jobs Darmstadt (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Elektrotechniker Jobs > Elektrotechniker Jobs in Darmstadt > Technisches Referendariat der Fachrichtungen Maschinen- und Elektrotechnik in der Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern