Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter (m/w/d) finanzwesen und liegenschaften

Göppingen
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d)
Finanzwesen und
Liegenschaften

Arbeitsort: Göppingen, Pfarrstraße 45
Beruf oder Berufung -
warum nicht beides?

Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind Dienstleistungseinrichtungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Die Evangelische Regionalverwaltung Göppingen berät und unterstützt unter anderem die evangelischen Kirchengemeinden der Kirchenbezirke Geislingen und Göppingen in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.
Für die Evangelische Regionalverwaltung Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen und Liegenschaften mit einem Beschäftigungsumfang von 75-100 %. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Wozu Sie berufen sind
Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen einschließlich Haushaltsplanaufstellung und Rechnungsabschluss
Liegenschafts- und Wohnungsverwaltung mit Verantwortung für die laufende Gebäudeunterhaltung
Finanzierungen von Baumaßnahmen, Beantragung von kirchlichen und staatlichen Zuschüssen
Gremienarbeit (Sitzungsteilnahme auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten)
Beratung in laufenden Finanz- und Verwaltungsfragen

Veränderungen im Stellenzuschnitt sind möglich. Derzeit sind wir in der Umsetzung des kirchlichen Gesetzes zur Modernisierung der kirchlichen Verwaltung. Dies bietet Gestaltungsspielraum im jetzigen und künftigen Stellenzuschnitt.
Was Sie dafür mitbringen
Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master of Arts (Public Management bzw. Business Administration), Diplom-Verwaltungs- bzw. -Betriebswirt (FH) (m/w/d), abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Finanzen, Steuern, Betriebswirtschaft oder mit vergleichbarer Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Qualifikation sowie Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben

Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Berufserfahrung im Finanz- und Liegenschaftswesen ist von Vorteil
Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Kooperations- und Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick und lösungsorientiertes Vorgehen
Eigenständigkeit, selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten
Wir erwarten die Mitgliedschaft in einer Mitgliedskirche der ACK

Gründe für Ihre Arbeit bei uns
Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 11 bewertet.

Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet .

Flexible Einteilung: Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.

Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.

Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket.
Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings.

Klingt nach Ihrer Berufung?
Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.07.2025 unter Angabe der Kennziffer 052387 .
Noch Fragen...?
Personalmanagement: Nicole Fischer | Telefon 0711 2149-430
Leitung: Bärbel Hartmann | Telefon 07161 96435-12
Wie geht es jetzt weiter?
Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter - debitoren / mahnwesen / erp (m/w/d)
Kirchheim unter Teck
SMP STABIL GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Technische*r sachbearbeiter*in flurneuordnung (m/w/d)
Geislingen an der Steige
Landratsamt Göppingen
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter*in (w/m/d) für die abteilung baurecht
Göppingen
Stadtverwaltung Göppingen
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Göppingen
Jobs Göppingen
Jobs Göppingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Göppingen > Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzwesen und Liegenschaften

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern