Wir sorgen für ein gesundes KlimaWir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren am Vertriebs-, Service- und Produktionsstättennetzwerk der Gruppe.Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa.Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)Deine wesentlichen Aufgaben:Du bist hauptsächlich verantwortlich für den operativen Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Dienstleistungen und Betriebsmitteln.Im Einzelnen gehört dazu:Angebotseinholung, Verhandlung von Konditionen und PreisenBestellplanung im ERP-System, Überwachung und Koordination von Bestellungen, Änderungen und LieferungenPrüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen, Reklamationen und RücksendungenPflege von Stammdaten (Lieferanten, Artikel)Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten nach ISO-StandardsUnterstützung bei Inventuren, Kennzahlenanalyse und ProzessoptimierungenVertretung im Fuhrparkmanagement und bei DienstleistungsaufträgenGgf. Betreuung unserer kaufmännischen AuszubildendenDas bringst du ein:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare QualifikationErste fundierte berufspraktische Erfahrung im operativen EinkaufAusgeprägte Affinität zu IT-gestützten Arbeitsprozessen und ERP-SystemenKommunikationsstärke, Verhandlungsfähigkeit und TeamgeistSorgfältige, strukturierte und fokussierte ArbeitsweiseFreude am selbstständigen, aber auch teamübergreifenden Erarbeiten von Lösungen und Prozessverbesserungen und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszublickenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDas bringen wir ein:Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit sehr langen BetriebszugehörigkeitenMehr als Gehalt - wir erfüllen jeden Monat einen Wunsch in Höhe von 50,00 € netto, sei es mit einem Gutschein deiner Wahl oder einer Aufladung auf der Guthabenkarte für den lokalen EinzelhandelKindergartenzuschuss in Höhe von max. 100,00 € netto/MonatFlexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) sowie Freizeitausgleich für eine ausgewogene Work-Life-Balance30 Tage Urlaub und bis zu zwei Tage Mobile Office pro Woche nach der EinarbeitungJobRad-LeasingKostenloses gemeinsames HygroMatik-Mittagessen einmal im MonatBetriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem ArbeitgeberzuschussEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und eine wertschätzende UnternehmenskulturEine umfangreiche und strukturierte Einarbeitung für einen optimalen StartEin hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative ist bei uns nicht nur erlaubt, sondern gewünscht.Möchtest du mit deinem Know-how und Weiterentwicklungswillen das Leistungsportfolio eines internationalen und dynamischen mittelständischen Unternehmens mitgestalten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Über deine Bewerbungsunterlagen freut sich unsere HR-Leitung, Frau Kristina Fürst, die dir auch für Rückfragen vorab gerne zur Verfügung steht (Tel.: 04193 / 895-0).BewerbenHygro Matik GmbHLise-Meitner-Str. 3D-24558 Henstedt-Ulzburgwww.hygromatik.com