Egal ob als Junior, Fachexpert:in oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das „Perfect Match“ zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Egal ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER – bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Für unseren Kunden, einen renommierten Übertragungsnetzbetreiber, besetzen wir folgende Position:
Sachbearbeiter Dokumentenmanagement (m/w/d)
Fakten
* Sichern Sie sich ein attraktives Gehalt, das Ihre Kompetenzen und Ihren Einsatz würdigt in Vollzeit auf Basis einer 37-Stunden-Woche
* Steigen Sie ein in ein renommiertes Energieunternehmen und nehmen Ihre Karriereentwicklung in die eigene Hand
* Mit einem Budget fürs Homeoffice-Equipment stellen wir sicher, dass Sie gut aufgestellt sind
* Wenn Sie gerne einkaufen, dann sind Sie bei uns richtig: Entdecken Sie die Shoppingdiscounts bei ausgewählten Partnern auf unserem Unternehmensportal
* Freuen Sie sich auf übertariflichen Urlaub, der Ihrem Wohlbefinden zugutekommen
* Nutzen Sie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern
Ihr Aufgabenprofil
* Verantwortlich für die formale Qualitätsprüfung von Dokumenten sowie für die Nachverfolgung und Sicherstellung des Dokumentationsfortschritts
* Strukturierte Ablage und Archivierung von internen Dokumenten und sämtlicher Korrespondenz innerhalb von MS SharePoint gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Die Qualitätssicherung, Nachverfolgung und das Reporting der internen Termineinhaltung zur Dokumentenprüfung liegen in Ihrer Verantwortung
* Sie steuern Prozesse auf Basis fachlicher Spezifikationen
* Support für Projekte bei Fragen und Themen rund um das Dokumentenmanagement
* Einrichtung einer Kollaborationsplattform auf Basis der Vorgaben
Ihr Qualifikationsprofil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann, Industriekauffrau, Kaufmann Büromanagement/Bürokommunikation, eine Weiterbildung als Wirtschaftsassistentin, technischer Redakteur, Assistentin technische Kommunikation und Dokumentation oder Ähnliches
* Berufserfahrung in projektbezogenen Arbeitsprozessen sowie im Dokumentenmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse mit einer Dokumentenmanagementsoftware
* Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal. #ShapeSuccess
Ihre Ansprechperson
Joanna Gurbierz
T: +49 234 927821-25