Deine Aufgaben
 * Durchführung vielfältiger organisatorischer und administrativer Aufgaben
 * Abwicklung eingehender und ausgehender Korrespondenz sowie Zustellung relevanter Unterlagen
 * Verfassen von Schriftstücken und Pflege wichtiger Datensätze
 * Planung und Koordination von Besprechungen und Terminen
 * Selbstständige Bearbeitung von E-Mails und Telefonaten
 * Unterstützung der Kolleg:innen bei täglichen Arbeitsabläufen
 * Systematische Archivierung, Verwaltung und Vorbereitung von Unterlagen
 * Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Ansprechpartner:innen
 * Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Rechnungsdokumenten
Dein Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
 * Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in vergleichbaren Positionen
 * Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
 * Hohe Zuverlässigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen
 * Kenntnisse gängiger EDV-Systeme von Vorteil
 * Effiziente Planung und Priorisierung von Aufgaben zur termingerechten Erledigung aller Anforderungen