24.10.25
Supply Chain Manager bei Airbus (m/w/d)
Sie behalten auch bei komplexen Lieferketten den Überblick? Jetzt starten bei Airbus!
Für unseren Kunden Airbus Operations GmbH suchen wir einen engagierten
Supply Chain Manager
in Hamburg Finkenwerder. In dieser Position sind Sie verantwortlich für eine reibungslose Materialversorgung – von der Bedarfsplanung bis zur Lieferantenkommunikation – und leisten damit einen direkten Beitrag zur Effizienz eines weltweit führenden Luftfahrtunternehmens. Werden Sie Teil eines internationalen Supply Chain Teams!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, zwischen 67.500 € und max. 65.000 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Stellenangebot teilen
Vorteile
1. Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
2. Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
3. Empfehlungsbonus & steuerfreies Extra – lohnenswerte Prämien im Rahmen unseres Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programms und monatlicher Sachbezug über die Edenred-Card
4. Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
5. Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
6. Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
7. Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
8. Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)
Aufgaben
9. Prüfung von Bedarfsdaten interner Lieferanten auf Vollständigkeit und Korrektheit
10. Störungsmanagementbei Liefer- und Leistungsabweichungen inkl. Recovery-Aktivitäten
11. Datenpflege bei Neuteilen und Modifikationen im Rahmen von Produkteinführungen
12. Risikobewertung in der Lieferkette und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
13. Analyse der Lieferperformance anhand von KPIs und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
14. Planung und Beschaffung qualitätskonformer Materialien, Bauteile und Dienstleistungen
15. Monitoring von Lagerbeständen und Optimierung der Bestände bei Bedarf
Profil
16. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder vergleichbar
17. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition, operativen und strategischen Beschaffung, im Supply Chain / Logistics sowie im Einkauf
18. Vertiefte Anwendungskenntnisse in SAP und Kenntnisse in Google Workspace von Vorteil
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
20. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig