Im Projektmanagement für Immobilien betreuen wir komplexe Bauprojekte und Facility Management-Initiativen für unsere Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst die professionelle Projektabwicklung von der Konzeption bis zur Übergabe, wobei wir tiefgreifende Kenntnisse in allen Bereichen des Facility Managements einbringen - von der Gebäudetechnik über Energiemanagement bis hin zur Instandhaltung. Unsere Projektmanager stellen sicher, dass alle Projekte termingerecht, budgetkonform und mit höchster Qualität realisiert werden, während sie gleichzeitig die betrieblichen Anforderungen und FM-Standards unserer Kunden berücksichtigen."
Zur Verstärkung unseres Project Management Teams suchen wir einen Projekt Manager (m/w/d) innerhalb der Standorte Kronberg im Taunus und Schwalbach am Taunus.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung von (Bau-)Projekten von der ersten Idee bis zur Übergabe
* Verantwortung für die Projektkommunikation und die Berichterstattung
* Festlegung der Projektfinanzierung, Investmentantrag, Budgetierung und Forecasts
* Erstellen von Bauzeitplänen
* Nachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen Qualitäten
* Erstellung einer Bau- und Konstruktionsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
* Teilnahme an der Bewertung von Auftragnehmern, Angebotsanalysen und Vergabeempfehlungen
* Sicherstellung der technischen Zustimmung zu allen Projektleistungen
* Verwaltung aller projektbezogenen Finanzdaten und Audits
* Sicherstellung von Genehmigungen in Bereichen wie Standortaufbau, Bau und Betrieb
* Verantwortung und Leitung des Change Management Prozesses für das Projekt
* Zusammenarbeit mit anderen Funktionen zur Ermittlung von Design- und Konstruktionsanforderungen, um diese mit den Mietbedingungen in Einklang zu bringen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) oder vergleichbare Berufserfahrung im Projektmanagement, Facility Management
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
* Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projektmanagement und ein gutes technisches Verständnis
* Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung
* Kenntnisse der gängigen Vorschriften, Verordnungen und Normen
* Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
* Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft
* Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift, gute Sprachkenntnisse auf Deutsch
* Guter Umgang mit den gängigen PC Programmen (MS Office, CAFM)
Unser Angebot
* Internationales Arbeitsumfeld
* Ein attraktives Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Viel Austausch mit Ihren Kunden und erfahrenen Kollegen
* Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
JLL mitgestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Papierbewerbungen leider nicht berücksichtigt werden können und aus Datenschutzgründen vernichtet werden.
Sie möchten genau wissen, wie es ist, bei JLL zu arbeiten? Dann schauen Sie jetzt auf unserer Karriereseite vorbei
Jones Lang LaSalle SE