Jobbeschreibung
Sie haben Interesse daran, aktiv zum Erfolg unserer Produktkategorien beizutragen? Als Category Manager unterstützen Sie unser Team bei Sortimentsprojekten.
Unser Unternehmen ist eine der marktführenden Kooperationen im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie in der Do-it-yourself-Branche.
Rund 350 mittelständische Gesellschafter aus sechs europäischen Ländern betreiben zusammen 1.500 Betriebsstätten für den Fachhandel, den Einzelhandel und sind darüber hinaus im Onlinehandel aktiv.
* Unterstützung unseres Teams bei Sortimentsprojekten
* Marktbeobachtung von Preisentwicklungen sowie Vorbereitung und Umsetzung von Preisänderungen
* Organisation unserer Artikellistung als Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Lieferanten und internen Abteilungen
* Erstellung, Versand und Einholung von Artikelstammdaten unserer Lieferanten
* Erstellung von Artikelstatistiken (ein- und verkaufsseitig) sowie von Ausschreibungen, Produkt- und Preisvergleichen
* Bausteinanalyse- und -entwicklung
* Funktion als Ansprechpartner für Gesellschafter, Märkte- und andere Fachbereiche bei Fragen zum Sortiment und zu Lieferanten
* Recherche gleichartiger Artikel im Wettbewerbsumfeld
* Büroorganisation und Aktenpflege sowie Übernahme von Koordinationsaufgaben
Auf einen Blick:
* Bereich: Einkauf & Category Management
* Einsatzort: Soltau
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Eintrittstermin: ab sofort
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb, idealerweise mit Einzelhandelserfahrung, wünschenswert
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint
Sehr gutes Zahlenverständnis
Engagement, Flexibilität, Kundenorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
Interesse am Sortimentsbereich Sanitär und/oder Bauen
Vorteile
30 Tage Urlaub pro Jahr
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Fahrrad- und Technikleasing
Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z.B. Corporate Benefits, Partner-Card)
Gesundheitsmanagement und -förderung (z.B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
Betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
],