Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung und Betreuung der bestehenden Kunden und Vertriebspartner
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Kundenentwicklung
* Enge Schnittstelle mit dem Key Account Management
* Erstellung von passenden Angeboten sowie das Versenden von Mustern
* Suche nach gleichwertigen Alternativen und Bearbeitung von technischen Anfragen
Profil
* Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann/-frau im Büromanagement
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / Inside Sales / Customer Service
* Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit SAP / CRM – Systemen
* Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit Zahlenaffinität
* Fließende Englischkenntnisse
Vorteile
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einen Bonus
* Soziale Annehmlichkeiten und Betriebsvereinbarungen mit u.a. betrieblicher Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement
* Hohe Mitarbeiterorientierung in einem seit über 100 Jahren familiengeführten Unternehmen
* Spannendes, herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabenumfeld
* Vorteile eines Mittelständlers mit internationalem Bezug