* Kaufmännische, administrative und operative Tätigkeiten:
o Organisation und Terminkoordination
o Allgemeine Bürotätigkeiten (z. B. Protokolle, Sitzungsmanagement)
* Eigenverantwortliches Auftragsmanagement für Bau, Betrieb und Instandhaltung:
o Überprüfung und Plausibilitätsprüfung von Auftragsdaten, Klärung von Unstimmigkeiten, Datenübertragung in SAP
o Auftragsbearbeitung inkl. Überwachung, Zuordnung und Abschluss in SAP
o Kosten- und Stundenschreibungsabgleich, Budgetanpassungen und Beantragung von Umbuchungen
o Veranlassung der Abrechnung und Vorbereitung der Überleitung
o Erstellung von Auswertungen, inkl. Budgetüberschreitungen und Jahresabschlussarbeiten
* Unterstützung des Auftragsmanagements:
o Erstellen von Statusberichten zu Bauvorhaben
o Einreichen von Genehmigungen bei Ämtern
o Rechnungskontrolle und Freigabe von Genehmigungen