Sie sind ein Organisationstalent und ein wahrer Teamplayer? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Unser Kunde in Dresden sucht derzeit einen kompetenten Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), der das Team tatkräftig unterstützt. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich noch heute online. Bei Randstad schätzen wir Vielfalt und Chancengleichheit, deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen. Auftragsabwicklung im In- und Ausland Versand- und Exportabwicklung sowie Rechnungsstellung Einhaltung von Ausfuhrbestimmungen Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte Verhandlungen mit Transportdienstleistern Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen Überwachung der Abwicklung der Import- und Exportsendungen Kostenkalkulationen und –vergleiche Abschluss der jeweils nötigen Versicherungen Erstellung der Planung von Außenhandelsprozessen Dokumentenverwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Erste Berufserfahrungen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Engagement und Motivation Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen Selbstbewusstes, sicheres Auftreten Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen Individuelle Trainings mit renommierten Partnern Zugriff auf Wellfit - das kostengünstige Wellbeing-Netzwerk mit Online- und Offline-Angeboten Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeit dank Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonto