Let’s care for tomorrow Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz in Deutschland. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns. Das erwartet Sie als Assistent/Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst: · Organisation von Veranstaltungen · Unterstützung/Assistenz des Leiters der Geschäftsstelle · Sachbearbeitung GV/HV und ADA · Allgemeine Büroarbeiten / verwaltungstechnische Aufgaben · Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten der Personalsachbearbeitung / Sachbearbeitung – einschließlich der Dateneingaben in die betroffenen Systeme · Zahlungs- und Buchungsverkehr im Rahmen der Vollmacht · Allgemeiner Schriftverkehr Das bringen Sie mit als Assistent/Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst: · Klares schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen · Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen · Teamfähigkeit · Selbständige, ziel- und leistungsorientierte, gewissenhafte Arbeitsweise · Fähigkeit zur selbständigen Einarbeitung in neue Themengebiete · Hohe Belastbarkeit · Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen der Personalsachbearbeitung bzw. Sekretariatstätigkeiten · Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unsere Highlights für Sie: Gesundheit & Wohlbefinden Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport-und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit. Vergütung Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Sie am Unternehmenserfolg beteiligt. Zeit & Flexibilität Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort. Karriereentwicklung Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln. Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, finden Sie unter careers.allianz.com/benefits. Besetzungstermin: 01.10.2024 Bewerbungsfrist: bis 27.05.2024 Die Stelle kann grundsätzlich in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über unseren Stellenmarkt. Bei fachlichen Fragen stehen Ihnen gerne Büroleiter Andreas Oswald, E-Mail: andreas.oswald@allianz.de, Tel.: +49 163 7600351, sowie bei Personalfragen Ihre HRBP Christine Herden, E-Mail: christine.herden@allianz.de, Tel.: +49 721 5045 25212 zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren. Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle Göppingen