In unserem Fachzentrum für Pflegeleistungen bieten wir umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Versicherten und deren Angehörige. Wir engagieren uns dafür, Pflegebedürftigen und ihren privaten Pflegepersonen kompetent zur Seite zu stehen. Durch eine sorgfältige Abrechnung der Pflegeleistungen mit den Leistungserbringern tragen wir dazu bei, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestmöglich zu erfüllen. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, das Leben von Menschen in Pflegebedürftigkeit zu verbessern.
Deine Aufgaben
1. Unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Leistungserbringenden telefonisch beraten
2. Ausgewählte Pflegeprozesse (zum Beispiel Wohnumfeld verbessernde Maßnahmen, Kurzzeitpflege, Hilfsmittel, Bewilligung von Pflegegraden) unter Berücksichtigung detaillierter Vorgaben vollumfänglich erfassen, prüfen und bearbeiten
3. Rechnungen unterschiedlicher Rechtsgrundlagen vollumfänglich prüfen und bearbeiten
4. Auskünfte erteilen, beraten und offene Fragen im Zusammenhang mit Leistungsanträgen klären
5. Beschwerden und Widersprüche in vorgegebenem Rahmen aufnehmen und bearbeiten
Dein Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
7. Fähigkeit, sich fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts der Pflegeversicherung aneignen zu können
8. Kommunikationsfähigkeit sowie professionelle Gesprächsführung am Telefon
9. Ausgeprägte Kundenorientierung
10. Hohe Einsatzbereitschaft
11. Belastungen souverän meistern können