Aufgaben
* Administrative Abarbeitung aller speditionellen Aufgaben im Fernverkehr
* Erfassung / Abarbeitung / Abfertigung von Sendungsdaten
* Erstellung von Transportaufträgen an Subunternehmen und Zeitfensterbuchungen
* Kommunikation zu Lade- und Zustellstatus von Sendungen/Aufträgen
* Bearbeitung von Rückläufern von Abliefernachweisen
* Bearbeitung von Retouren/Schäden aus Charterverkehren
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder vergleichbare Qualifikation
* Quereinstieg gerne möglich
* Berufserfahung wünschenswert
Unser Angebot
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
* Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Eigenes Gesundheitsmanagement
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
Julia Mertens
HR Manager
Koblenz, Logistikzentrum Koblenz, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.