Ihre Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
* Überwachung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen
* Durchführung von Rechnungsprüfungen und Klärung von Abweichungen
* Mitwirkung beim Abschluss und der Verwaltung von Verträgen für allgemeine Dienstleistungen am Standort
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern
* Erstellung und Pflege von Auswertungen zur Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Erste praktische Erfahrung im operativen Einkauf
* Gute Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit SAP/R3
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise
* Organisationsstärke sowie ein hohes Maß an Genauigkeit