Ihre Aufgaben
* Identifizierung von geeigneten Lieferanten und Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Verhandlung von Einkaufskonditionen, Preisen und Vertragsbedingungen
* Überwachung der Lieferantenleistung hinsichtlich Qualität, Lieferzeit und Zuverlässigkeit
* Erstellung von Beschaffungsplänen und Sicherstellung der Einhaltung des Budgets
* Kontinuierliche Marktbeobachtung, um sich ändernde Trends und Chancen zu erkennen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Bedarfe zu verstehen und optimale Beschaffungslösungen zu finden
* Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits
* Lösungsorientierte Bearbeitung von Lieferengpässen und Qualitätsproblemen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
* Erste Berufserfahrung im Einkauf
* Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
* Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Beschaffungsdaten und Marktinformationen
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und interdisziplinäres Denken
* Sicherer Umgang mit gängiger Einkaufssoftware und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse