Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Techniker/in (m/w/d) im bereich maschinenbau/elektrotechnik

Kernen im Remstal
Christof Fischer GmbH
Elektrotechniker
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit 15 Niederlassungen in Deutschland, sechs Niederlassungen in der Schweiz sowie zwei Niederlassungen in Dänemark. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung.
Unter der Bezeichnung [CF] Systems fertigt Fischer Kälte-Klima individuell konzipierte Systemlösungen für alle Anforderungen der gewerblichen und industriellen Kälte- und Klimatechnik und gehört in diesem Segment zu den Technologieführern der Branche.
Weil wir die Anforderungen sowie Herausforderungen unserer Kunden verstehen und immer einen kühlen Kopf bewahren, expandieren wir erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres [CF] Systems Teams am Stammsitz des Unternehmens in Kernen im Remstal suchen wir einen Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Entwicklung von Kältesystemen.

* Selbstständige Bearbeitung von Entwicklungsprojekten
* Entwicklung und Standardisierung von Anlagenkonzepten
* Weiterentwicklung von Anlagenplanungsprozessen (RI-Fließbild, Stücklisten, etc.)
* Implementierung von neuen kältetechnischen Funktionen
* Fertigungsoptimierung
* Pflege und Optimierung des Produktportfolios
* Enge Abstimmung mit Vorlieferanten hinsichtlich Produktneuheiten und Qualitätsproblemen
* Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) möglichst mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d), vorzugsweise mit der Fachrichtung Kälte-/Klimatechnik. Alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kältetechnik oder Maschinenbau
* Affinität zu MSR- und Elektrotechnik
* Einschlägige Berufserfahrung im Kälte- und Klimabereich sowie ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis
* Kenntnisse und Erfahrungen mit natürlichen Kältemitteln und branchenüblicher Auslegungssoftware sind wünschenswert
* Kommunikatives Geschick und lösungsorientiertes Denken
* Ausgeprägte Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in neue technische Bereiche
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Werteorientiertes Familienunternehmen mit respektvollem Umgang, offener Kommunikation und einem modernen Arbeitsumfeld
* Vollumfängliche Einarbeitung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Interessantes Vergütungspaket, das neben dem Gehalt vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld beinhaltet
* 38 Stunden/Woche
* Mitarbeiter Benefits (u. a. betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, freiwillige Sozialleistungen, kostenfreie Mitarbeitergetränke und Bikeleasing)

JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Haustechniker (w/m/d) elektrotechnik
Ditzingen
Apleona GmbH
Elektrotechniker
Ähnliches Angebot
Bauleiter (w/m/d) elektrotechnik
Stuttgart
Drees & Sommer SE
Elektrotechniker
Ähnliches Angebot
Duales studium elektrotechnik und informationstechnik/fahrzeugelektronik (b.eng.), campusmodell sindelfingen/stuttgart 2026 (w/m/d)
Sindelfingen
Mercedes-Benz AG
Elektrotechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs im Kreis Rems-Murr-Kreis
Jobs Rems-Murr-Kreis
Jobs Kernen im Remstal
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Elektrotechniker Jobs > Elektrotechniker Jobs im Kreis Rems-Murr-Kreis > Techniker/in (m/w/d) im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern