Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger Systemhersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Unsere Produkte vertreiben wir über den Fachgroßhandel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebspartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen.
Für die Abteilung "Quality Management Field" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Servicetechniker SHK/ Field Service (m/w/d) Großraum Nordbayern
1. Selbständiger Field Service in Form von Kundendiensteinsätzen im Großraum Nordbayern (Nürnberg/ Bayreuth/ Würzburg/ Regensburg)
2. Analyse von Problemstellungen sowie Implementierung kundenorientierter Lösungen
3. Inbetriebnahme von Anlagen inklusive der Durchführung von Einweisungen
4. Unterstützung im potenziellen Ersatzteilgeschäft und Vermarktung von TECE Produkten im Rahmen von Field Serviceeinsätzen
5. Enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten Quality Management Field (m/w/d) sowie dem technischen Außendienst
6. Ansprechpartner (m/w/d) für technische Fragestellungen
7. Dienstreisen im Rahmen von Serviceeinsätzen - mehrtätige Einsätze außerhalb der eigenen Region
8. Durchführung von Remote Service
9. Identifizieren und implementieren von Servicepotentialen für TECE
10. Durchführen bzw. begleiten von techn. Produktschulungen beim Kunden
11. Montage von TECE Produkten im Rahmen von Serviceaktionen
12. Weiterentwicklung des Beanstandungsmanagements sowie Field Service
13. Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise ergänzt durch einen Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d).
14. Mehrjährige Praxiserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil
15. Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen
16. Kundenorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und strukturiertes Vorgehen
17. Sicheres, freundliches Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
18. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit CRM-Systemen
19. Hohe Reisebereitschaft im Rahmen von Kundendiensteinsätzen
* 30 Tage Urlaub
* Arbeitskleidung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing
* Feedbackgespräche
* Firmenwagen
* Fitnessangebote
* Handy
* Laptop
* Mitarbeiterrabatte
* Prämien
* Vermögenswirksame Leistungen