Stellenbeschreibung
Einleitung Handwerk mit Zukunft: Unser Kunde, ein führendes Unternehmen der deutschen Immobilien- und Wohnungswirtschaft mit großem eigenen Wohnungsbestand, sucht Verstärkung als Projektleiter:in Planungsmanagement Modernisierung SHK/HLS/TGA - Ruhrgebiet (m/w/d) für sein technisches Team. Aufgaben Projektleitung TGA : Eigenverantwortliche Umsetzung von Planungsprojekten gemäß HOAI-Leistungsphasen 1–7 Terminplanung : Erstellung und Steuerung von Zeitplänen, Dokumentationen und Vorbereitungsarbeiten Baubegehungen : Durchführung, Protokollierung und Klärung technischer Anforderungen Planungsstandards : Sicherstellung nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik (a.a.R.d.T.) Analyse & Optimierung : Bewertung technischer Zusammenhänge und Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten Qualitätssicherung : Projektreflexion (Checklisten) und Mitgestaltung eines internen QM-Systems Teamführung : Zusammenarbeit und fachliche Führung von technischen Systemplaner:innen Leistungsabstimmung : Einholung und Bewertung von internen und externen Angeboten Qualifikation Qualifikation : Abgeschlossenes Studium der Versorgung-/Gebäudetechnik oder gleichwertig (Techniker, Meister SHK/HLS) Berufserfahrung : Mindestens 2 Jahre Projektleitung von TGA-Bauvorhaben im Bestandswohnungsbau Fachkenntnisse : Planung von Versorgungsanlagen (Wärmeerzeuger, Heizlast, hydraulischer Abgleich, Rohrnetz, Komponenten) Anlagentechnik : Erfahrung in Bestandsintegration und Abstimmung mit Ausführungsgewerken Sanierungs-Know-how : Kenntnisse zu energetischen Sanierungszuständen (Fassade, Fenster, Raumaufmaße etc.) Normen & Vorschriften : Sicher im Umgang mit Gesetzen, DIN-Normen und Richtlinien (z. B. EN 12831-1, VDI 2035, VDI 4645) Erneuerbare Energien : Praxis in Wärmepumpen- und Fernwärmetechnik Softwarekenntnisse : Umgang mit CAD-Tools (AutoCAD/LINEAR) zur Zusammenarbeit mit Systemplaner:innen Benefits Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung Vergütung: Attraktives Festgehalt mit geregelten Arbeitszeiten und Stundenkonto Ausstattung: Moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC, Arbeitskleidung und Firmenhandy Mobilität: Eigenes Monteurfahrzeug zur dienstlichen Nutzung Entwicklung: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zusatzleistungen: Jährliche Prämienzahlung, Aktienpaket sowie Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie Benefits: Fitnesskooperationen, Ferienwohnungen zu attraktiven Konditionen und Rabattaktionen über Vorteilsportale Wohnungssupport: Unterstützung bei der Wohnungssuche innerhalb des Bestands Noch ein paar Worte zum Schluss Jegliche Rückfragen gerne an: Herrn Meier jobs@variety-ventures.com