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Teilprojektleitung versorgungstechnik

Berlin
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Versorgungstechniker
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) sucht

Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
für das Referat VF II 2 "Bundespräsidialamt" in Berlin zum
nächstmöglichen Zeitpunkt auf Dauer eine Teilprojektleitung
Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (w/m/d) Knr.
Vergütung E 13 TVöD/ bis A 13 BBesO Beschäftigungsart
unbefristet Wochenstunden 39h/ 41h Teilzeit möglich Arbeitsort
Berlin Bewerbungsfrist Das Bundesamt für Bauwesen und
Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn
und im Ausland sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für
Bundeseinrichtungen aus. Es betreut herausragende und komplexe
Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen
Ansprüchen, mit hohen Anforderungen an Baukultur und
Wirtschaftlichkeit. Die Gesamtmaßnahme "Bundespräsidialamt"
beinhaltet die technische und energetische Komplettsanierung der
Liegenschaft des Bundespräsidialamtes mit einem Neubauanteil. Das
sehr komplexe Bauprojekt befindet sich zurzeit in Planung. Nähere
Informationen erhalten Sie unter: VF II 2 Ihre Aufgaben: (Teil‑)
Projektleitung Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung
bei technisch komplexen und anspruchsvollen Bauprojekten und
Einfachen Baumaßnahmen des Bundespräsidialamtes inkl. fachlichem
Anleiten des zugeordneten Projektteams Durchführen und Mitwirken
von/an Abstimmungen mit Bauherren und Nutzern, genehmigenden
Stellen und sonstigen internen und externen Projektbeteiligten
Vorbereiten, Leiten, Durchführen und Nachbereiten der Bauprojekte
und Einfacher Baumaßnahmen, u. a. Festlegen der Projektziele,
Projektorganisation und Klären der finanziellen Voraussetzungen,
Aufstellen/ Prüfen haushaltsbegründender Unterlagen, Planungen,
Vergabeunterlagen und Dokumentationen sowie Überwachen und
Steuerung der Mittelbewirtschaftung Beauftragung, Anleitung,
Koordination/ Steuerung und Überwachen der Leistungen der
freiberuflich Tätigen als auch der bauausführenden Firmen und
Sichern der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele Tätigkeiten im
Rahmen des § 77 BauOBln (Bauaufsichtliche Zustimmung) die
Unterstützung der Referatsleitung durch die Bearbeitung von
Grundsatzangelegenheiten, Sonder- und Querschnittsaufgaben sowie
Wahrnehmung von referatsinternen Koordinations- und
Kontrollaufgaben Ihr Profil: Vorausgesetzt wird/ werden:
abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in der
Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung - Versorgungstechnik,
Gebäudetechnik (RLT, Heizung, Sanitär, Gebäudeautomation) oder ein
vergleichbarer Abschluss umfangreiche Fachkenntnisse und
langjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) bei der
Leitung, Planung und Ausführung hochwertiger Baumaßnahmen im
Bereich der Gebäudetechnik in gestalterisch anspruchsvollen,
technisch komplexen Gebäuden bzw. Liegenschaften bei verbeamteten
Personen eine Besoldungsgruppe bis zur A 13G BBesO und die
Laufbahnbefähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst.
Es kommen ebenfalls Personen infrage, die gemäß § 24
Bundeslaufbahnverordnung für die Laufbahn des höheren technischen
Verwaltungsdienstes zugelassen werden können. Worauf es uns noch
ankommt: fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und im
öffentlichen und privaten Baurecht sowie praktische Erfahrungen und
Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (u. a. BGB, HOAI, VgV,
UVgO, VOB, VHB), sehr gute Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen
der HOAI Kenntnisse der Verfahren und der baufachlichen Regelwerke
der Bundesbauverwaltung (u. a. RBBau) und VDI‑DIN-Normen,
AMEV‑Richtlinien, MLAR, MLÜAR, BauOBln, vertiefte Fachkenntnisse
und Erfahrungen im Brandschutz Fähigkeit zur fachlichen Anleitung
und Führung von Projektmitarbeitern und externen Planenden sowie
zur kollegialen fachübergreifenden Zusammenarbeit, möglichst
verbunden mit Erfahrung in der Leitung eines interdisziplinären
Teams, vorzugsweise bei großen Bauprojekten Fähigkeit, komplexe
Sachverhalte präzise und verständlich zu formulieren sowie
souveränes Auftreten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative,
Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gepaart mit einem
hohen Maß an sozialer Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
praktische Erfahrungen in der Durchführung von öffentlichen
Baumaßnahmen mit hoher Gestaltungsqualität und großem Anteil der
Technischen Gebäudeausrüstung praktische Erfahrung im Bauen im
Bestand bei laufendem Betrieb und Denkmalpflege erfolgreiches
Durchlaufen einer Sicherheitsüberprüfung bis "Ü2" gemäß dem
Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) nach einem
erfolgreichen Auswahlverfahren Unser Angebot: Eine Einstellung
erfolgt in der Entgeltgruppe 13 TVöD Bund, soweit die persönlichen
Anforderungen erfüllt sind. Die aktuelle Entgelttabelle und den
Entgeltrechner finden Sie unter Website Die wöchentliche
Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten und bei
verbeamteten Personen 41 Wochenstunden. In Abhängigkeit von der
Bewerbendenlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von
Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe
von bis zu 1.500 Euro monatlich in Betracht kommen. Bis zur
Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen (u. a. der langjährigen
praktischen Berufserfahrung) ist lediglich eine Eingruppierung nach
Entgeltgruppe 12 TVöD Bund möglich. Im Anschluss erfolgt
automatisch eine Höhergruppierung nach Entgeltgruppe 13 TVöD Bund.
Interne Tarifbeschäftigte werden darauf hingewiesen, dass der
Dienstposten während der Erprobungszeit von max. 6 Monaten nur
vorübergehend übertragen wird und während der Erprobungszeit keine
Höhergruppierung erfolgt, sondern bei Vorliegen der Voraussetzungen
eine Zulage gem. § 14 Abs. 3 TVöD gezahlt wird. Bei Vorliegen der
beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Möglichkeit zur
Übernahme in ein Beamtenverhältnis möglich. Das strukturierte
Auswahlverfahren wird voraussichtlich in der 37. Kalenderwoche
stattfinden. Wir stehen für: Als moderner und zukunftssicherer
Arbeitgeber gewährleisten wir die berufliche Gleichstellung von
Frauen und Männern sowie die Förderung der Vielfalt unter unseren
Mitarbeitenden. Hierfür wurden wir wiederholt durch das audit
berufundfamilie zertifiziert. Frauen werden bei gleicher
Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, wenn in dem betroffenen
Bereich eine Unterrepräsentanz vorliegt. Schwerbehinderte und
gleichgestellte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt; von Ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher
Eignung verlangt. Unsere Arbeitsumgebung zeichnet sich durch
Familienfreundlichkeit aus und bietet flexible Arbeitszeiten und
‑formen. Individuelle Teilzeitvereinbarungen sind möglich und
können mit mobilem Arbeiten kombiniert werden. Als Unterzeichner
der Charta der Vielfalt setzen wir uns aktiv für die Chancen der
Diversität in der Arbeitswelt ein. Unser Ziel ist es, ein
wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen.
Daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten
und mit Migrationshintergrund. Weitere Gründe, die für uns als
Arbeitgeber sprechen, finden Sie auf unserer Karriereseite Das BBR
als Arbeitgeber. Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse geweckt
haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung
(Motivationsschreiben, Lebenslauf, sämtliche Abschluss- sowie
Arbeitszeugnisse, ggf. die letzten drei Beurteilungen und weitere
Qualifikationsnachweise und Nachweis über die Schwerbehinderung
oder Gleichstellung) sowie unter der Angabe der Kennnummer
bis zum ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal
oder unter dem nachfolgenden Link: Website
Beschäftigte des öffentlichen Dienstes werden gebeten, die
Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht - unter Nennung
der Anschrift der Personalakten führenden Stelle - zu erteilen.
Interamt ist barrierefrei. Falls Sie Ihre Bewerbung dennoch nicht
online einreichen können, wenden Sie sich bitte an die unter den
Kontaktdaten genannte Person. Sofern Sie einen ausländischen
Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren
Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung des
Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen
(ZAB) der Kultusministerkonferenz bei. Bei fachlichen Fragen wenden
Sie sich bitte an Frau Cibis (Tel.‑Nr. 030/18 401‑ Ihre
Ansprechperson zum Bewerbungsverfahren ist Herr Hüller (Tel.‑Nr.
030/18 401‑

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